Dezember

31. Dezember - Silvester

Die Wurfkiste wurde geöffnet! und Mama Paige ist nach wie vor sehr führsorglich und kümmert sich so liebevoll. 

 

Heute an Silvester haben wir es so normal wie möglich oder alltäglich gemacht.

Unsere Phoebe, Piper und Paige sind Schussfest, aber man muss immer mit der Blödheit der Anderen rechnen!.

Dennoch gilt bei uns bereits vor Silvester Hunde sind immer angeleint. vor Kurzem hatte ich gelesen: Beim Gassi gehen um Silvester immer Leckerli in der Hand bereithalten (immer angeleint) und wenn es knallt: Kamelle rufen und Leckerli in die Luft schmeißen. Rainer war vom Gassigehen zurück und beim nächsten Knallen HELAU gerufen und ich KAMELLE 😂

Die Fenster werden abgedunkelt und der Fernseher wird mit einer Musiksendung etwas lauter gestellt. Dieses Jahr empfanden wir es nicht so schlimm, wie die vergangenen Jahre und auch die D's waren unbeeindruckt👌

30.Dezember 

Die Augen sind bei allen auf, die Gehversuche auf allen vieren klappen auch schon ganz gut. Es wird gequiekt, gegurrt, manchmal hört es sich wie ein knurren an, es wird sich beschnuppert, beleckt und angeknabbert, man könnte auch kleine Raufereien dazu sagen.

Kurz um es ist Leben in der Bude und es wird sogar schon versucht - aus der Wurfkiste auszubrechen.

Heilig Abend und am 1. Weihnachtstag haben wir sehr entspannt mit der Familie gefeiert, natürlich durch unsere PetTec LifeCam hatten wir alles im Blick.

am 2. Weihnachtstag 26.12.2023

stand schon wieder Körperpflege auf dem Plan. Ziemlich entspannt wurden die Krallen gekürzt, obwohl die Kleinen schon wuseliger sind. Anschließend gab es eine Wurmkur. Auch die wurde gut vertragen und geschluckt.

22. Dezember

 

Ein wenig Routine hat sich sogar schon bei Paige eingestellt.-Sie ist sehr führsorglich, lässt sich nicht stressen, hat schon den Rhythmus, wann sie zu den Welpen muss... und auch die Welpen sind noch sehr gechillt.

19. Dezember

 

Die Kleinen nehmen stetig zu und haben jetzt alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wir haben schon Krallenpflege auf dem Plan gehabt.

17. Dezember

 

Da haben wir schon eine Woche geschafft!

Paige ist so eine liebevolle Mama.

Und sie hat jetzt eine kleine Unterstützung von Herrn Krake.

13. Dezember

 

 

Bei allen ist die Nabelschnur abgefallen.

 

Unser D-Wurf ist gelandet......

Dual Wish Chloe *Paige* & Bebbe's Polle Vent v. d. Jabolkeshut *Hidde*

 

4 Rüden - Duke, Damon, Dreamer, Donut

&

4 Hündinnen - Daja, Dessa, Dotty, Diva

 

 

Der 2. Advent 2023

 

10.12.2023 - Tag 59 der Trächtigkeit

 

Es fing heute morgen an, dass Paige stark und immer öfter hechelte und gefühlt alle 10 Minuten zum lösen raus musste.

Gegen 13:20 Uhr kam der 1. Welpe und sie wusste erstmal gar nicht, was da passiert.

40 Minuten später der nächste Welpe, da klappte alles schon sehr instinktiv und wir waren schon sehr dankbar, dass sie doch so sicher war und die Welpen auch gut angenommen hat.

Nach dem 4. Welpen gab es erstmal eine lange Pause und dann in kurzen Abschnitten 2 Mädels.

Soweit so gut - wir dachten das wars.

6 Welpen für den 1. Wurf war ok.

Doch plötzlich gegen  23:28 Uhr noch eine Hündin und gegen 01:30 Uhr noch ein Rüde.

 

Alle sind wohl auf, nur etwas erschöpft und müde.

 

 

03.12.2023 - Der Tag 52 der Trächtigkeit 

Nicht mehr ganz 2 Wochen.

Heute haben wir angefangen das Welpenzimmer mit der neuen Wurfbox aufzubauen.

Es wurde auch gleich von allen begutachtet. ;-) 

November

Heute 10.11.23 (der 29. Tag nach dem Deckakt) waren wir zum Ultraschall und wir sind überglücklich: Paige ist tragend.

Wenn alles weiterhin gut verläuft erwarten wir Anfang Dezember unseren D-Wurf (schwarz).

September/Oktober

Heute 12.10.23. Ist ein Guter Tag.

Wir fahren zum Decken

Dual Wish Chloe *Paige* & Bebbe's Polle Vent v. d. Jabolkeshut *Hidde*

Paige Dual Wish Chloe ist nun Läufig seit 26.September und wir konzentrieren uns jetzt auf unseren D-Wurf.( fast 1 Jahr nach Ankündigung)

Der Progesteronwert wird gemessen um den Richtigen Deckzeitpunkt zu ermitteln.

Wir sind sehr aufgeregt und voller Freude.

August

Urlaub in Holland mit lieben Freunden

Wir hatten eine tolle Woche Urlaub, mit lieben Freunden im Bospark Landgoed Junne.

Mitten im Wald, einzelne schöne Ferienhäuser, tolle Landschaft, herrlich entspannt.

Ein wenig Dummy-Arbeit durfte nicht fehlen und wunderbare Spaziergänge in traumhafter Kulisse.

Mai

Wir waren, wie im letzten Jahr, wieder in Olpenitz bei Kappeln an der Schlei.

 

Wurfplanung Anfang 2023

Jetzt warten wir bereits seit dem 09. November 2022 auf die Läufigkeit von *Paige* Dual Wish Chloe.....

und sie ist immer noch nicht Läufig (30.01.2023)

Nun müssen wir die Planung unseres D-Wurf noch einmal überdenken und neu planen!

Gesundheitlich ist soweit alles in Ordnung. Paige hat nur unterschiedlich lange Ruhephasen zwischen der Läufigkeit. So ist nun mal die Natur - alles braucht seine Zeit.