Dezember

Unser nächster Wurf ist für Anfang 2023 geplant.

mehr erfahren Sie unter Zucht - Wurfplanung.

 

 

 

Unsere kleine Diva 'Paige' Dual Wish Chloe lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit.

Da kann man nur geduldig sein und das Beste hoffen!

Alles hat seine Zeit und irgendwie sind wir schon etwas froh, dass die Läufigkeit jetzt nicht um die Feiertage begann. 

Oktober/November

Workshop Begegnungstraining

29.10. und 12.11.2022

Veranstaltung von Tierlehrerin Melanie Stühler in Baunatal

 

 

 

 

 

29.Okt.2022 Nach kurzer theoretischen Einführungen und Einschätzung unserer Hunde, ob sie Stresstyp A oder B sind. Konnten wir uns in der Praxis das Wissen, bei Hundebegegnungen zu Nutze machen. Wir bekamen hilfreiche Tipps, die uns im täglichen Alltag weiterhelfen und die man nicht nur bei Hundebegegnungen anwenden kann.

Teil 2 am 12.Nov2022 

Nach kurzer Besprechung, wie die Übungen im Alltag mit den erlernten Erkenntnissen geklappt haben, beschäftigten wir uns heute mit Impulskontrolle und Frustrationsgrenze.

Diesmal hatte ich Paige Dual Wish Chloe und Mama Piper Dual Wish Avril dabei, weil sie sich im Alltag oft gegenseitig puschen. Es gab super Inputs, auf jeden Hund abgestimmt. (jeder Hund hat seinen eigenen Charakter), die man einfach auf den täglichen Spaziergängen üben bzw. umsetzen kann. 

 

Super Workshop - kann man nur weiterempfehlen!

September

Eine Woche Trainingsferien in dem schönen Bayern.

Wir hatten ein tolles Gelände mit machbaren Aufgaben.

Geländeübergänge war unser Wunsch für diese Woche.

 

Es war eine super tolle Trainingswoche mit super lieben Gleichgesinnten. Wir hatten viel Spaß und haben dabei noch etwas gelernt. Paige und ich sind als Team weiter zusammen gerückt und sie konnte sich gut auf ihrer Decke ablegen. Sogar die anderen Hunde konnten an ihr vorbei gehen.

Vielen Dank an Alle für diese tolle Woche.

Mai

 

 

 

 

16.05.2014 A-Wurf

 

8 Jahre

 

Herzliche Geburtstagsgrüße

von Piper - Dual Wish Avril

an die Wurfgeschwister

Wir hatten tatsächlich einmal Urlaub mit Freunden und Hunden am Strand 

 

Wir waren im Urlaub an der Ostsee - Olpenitz bei Kappeln an der Schlei.

Piper und Paige hatten Spaß an den Wellen - da waren sogar die anderen Hunde völlig uninteressant.

Phoebe ist wie in allem eher die Gemütliche und eigentlich muss man ihr oft sagen, dass sie ein Retriever ist. ;-)

 

 

 

April

H:)pP BiRthDaY Paige - Dual Wish Chloe

oder auch noch als:

GRÜN hinten ist die Erste die geht bekannt

So langsam wird sie mit ihren 3 Jahren ruhiger. Wir haben schon viel erlebt und noch mehr gearbeitet. Paige ist einfach wunderbar - ab und zu hat sie noch besonders viel Hummel im Po - und dann wieder - der verschmuste Hund der Welt.

 

Wir wünschen allen Wurfgeschwistern einen tollen 3. Geburtstag.

März

 

 

Happy Birthday kleine Grauschnauze

 

Phoebe -

Black Pearls of Mainhatten Star Blossom

 

11 Jahre -  auf noch weiter schöne Jahre.

Februar