2014

Dual Wish Adoro & Dual Wish Amaretto

Hier ein paar aktuelle Bilder von "Dual Wish Adoro" Rufname Willy

 & "Dual Wish Amaretto" Rufname Anton


Dual Wish Artemis

Hier ein paar aktuelle Bilder von "Dual Wish Artemis" Rufname Capper

Er scheint es immer noch gemütlich zu mögen <3

Dual Wish Arristo

Hier ein paar aktuelle Bilder von "Dual Wish Arrsito" Rufname BEN

Nationale Rassehunde Ausstellung           06. Dezember 2014

Phoebe ist in der offenen Klasse gestartet und bekam ein EXC 1

Anw. Dt.Ch.VDH

Res. CAC

 

Richter: Mrs. Angela Hancook

 

Lovely head & expression, a very good front,

nice clean neck, running into a good shoulder, good depth, good topline & tallset,

                                                                                                                                             good angulation, good on the move

Piper startete als Jüngste in der Jüngstenklasse

und bekam ein VP 2

Richter: Mrs. Angela Hancook

 

nice feminie head, nice clean neck & shoulder,

good depth for 6 month, good topline &trailset

very good mover

 

Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag mit 2 schönen Berichten.

Danke an die Richterin Angela Hancook

Internationale Rassehunde Ausstellung

07. Dezember 2014 in Kassel

 

Heute richtete Frau Dr. Verena Neuburger

 

Piper bekam ein V V 3

leichtfüßige, im Moment etwas feine Hündin (6 Monate) deren Knochenstärke aber mehr Substanz erhoffen lässt, feiner Kopf, noch etwas weiche obere Linie, im Stand gerade,

in der Bewegung fröhlich, 

                                                                           ausgezeichnet im Haar.

Dual Wish Avril   &             Black Pearls of Mainhatten Star       Blossom

Auch heute war es wieder ein ereignisreicher Tag und wir bedanken uns für das

Richten, bei Frau Dr. Verena Neuburger.

Internationale Rassehunde Ausstellung

07. Dezember 2014 in Kassel

Phoebe startete heute mit 5 weiteren Hündinnen in der offenen Klasse.

 

Sie bekam ein V 4

 

3,5 Jahre alte Hündin, sportlicher Typ, die dem Standard trotzdem voll entspricht, kräftiger Rücken, Rute gut angesetzt und getragen, Brust genügend tief, etwas

                                                                                   Vorbrust, Winkelung o.k., im Stand                                                                                          gerade,

                                                                                   in der Bewegung bodendeckend

                                                                                   und fließend.

Spaziergang im November 2014

Heute haben wir das schöne Wetter nochmal genutzt und waren unterwegs.

Phoebe, Piper und Nele waren die schönsten Models bei diesem schönen Wetter.


mehr Bilder sind in der Galerie zu finden.

Dummy-Seminar mit Petra Ritzerfeld 11./12.10.2014

Am vergangenem Wochenende haben wir ein Dummy-Seminar mit Petra Ritzerfeld gebucht. Phoebe war gemeldet und konnte aber leider nicht daran teilnehmen, weil sie gerade Läufig ist. Aber "Kein Nachteil ohne Vorteil / Kein Vorteil ohne Nachteil"  Dafür durfte "Klein Piper" und die gute Nele etwas lernen und Dummys suchen und bringen. Die zwei Tage waren sehr lehrreich für Mensch und Hund. Wir hatten super Wetter, waren eine tolle Truppe, die sehr viel gelernt hat und viele Tipps/ Anregungen mit nach Hause nehmen konnte und hatten dabei noch eine Menge Spaß. Vielen Dank dafür an Petra Ritzerfeld Bilder sind in der Galerie zu finden.

 

 

 

 

Trainingsferien in der Heide

vom 06.09.2014 bis 13.09.2014

 

Piper durfte immer vor den „Großen“ trainieren, d.h. sie wurde schon gut in die Dummyarbeit eingewiesen.

 

Es gab ein „Voran“ auf einen Stab – erst stand ein Futternapf mit Leckerli, später lag ein kleines Dummy, welches sie super aportierte. Die Entfernung zum Stab wurde immer größer und später wurde im schwierigen Gelände, im Wald gearbeitet, statt auf dem Waldweg.

 

Auch die Suche im Gestrüpp mit Dornen und Brenneseln hat sie gut gemeistert.

 

Piper durfte sich dann im Auto ausruhen und erholen, während die Großen gut trainiert haben.

 

Bilder sind in der Galerie zu finden.

 

 Für Nele und Phoebe war in diesen Trainingsferien auch wieder alles dabei:

 

Von Memory, Markierung – teils weite Entfernung oder Doppelmarkierung über Verleitungen (Wasser oder aber auch einer sehr liebenswerten Person, die im Gras liegt) und die große Suche, kleine Suche und Feinsuche – alles mit verschiedenen Entfernungen.

 

Zu guter Letzt noch Einweisen in alle Himmelsrichtung – auch aus verschiedensten Entfernungen.

 

Zusammengefasst – ALLES auf Entfernung


Wir hatten alle wieder jede Menge Spaß und haben sehr fleißig und hochkonzentriert gearbeitet. Ganz viele Eindrücke und Tipps nimmt man mit nach Hause, denn


NACH DEN TRAININGSFERIEN IST VOR DEN TRAININGSFERIEN

Wir freuen uns schon jetzt auf die Heide in 2015



Bilder sind in der Galerie zu finden.


 


Willy & Anton

 

17 Wochen jung



Ein aktuelles Bild von "Beule"

 

Seine neue Familie ruft ihn jetzt

WILLY

 

Vielen Dank für das schöne Bild

Hier ist Beule eingezogen und wir wünschen seinen neuen Besitzern lange und viel Freude mit dem sich sehr gut entwickeltem Adoro, der schon Einiges in seinem jungen Leben erlebt hat. <3

 

Bilder unter Galerie

Ausflug im August 2014

22.08.2014

Beule ist angekommen!

Adoro *Beule* hat die Koffer gepackt und geht in eine liebevolle Familie, zu seinem Bruder Amaretto *Anton*. In seinem super schönen neuen ZU HAUSE leben noch zwei Labrador Rüden, die Beule gleich sehr nett in ihr Rudel aufgenommen haben. Wir haben alle ein paar super schöne Stunden bei Marion und Arno verbracht. Als wir dann fahren mussten, taten wir es mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge, weil wir wissen, das beide ein tolles Heim gefunden haben.


21.08.2014

Wir waren mit Beule beim Tierarzt zur Kontrolle, ob alles gut verheilt ist.

ALLES IST GUT!

Der Tierarzt war sehr zufrieden - unter der Narbe ist alles weich und die Narbe wird man bald kaum noch sehen. Obwohl Beule schon oft beim Tierarzt war,geht er noch freudig ins Behandlungszimmer und legt sich freiwillig und sehr entspannt auf den Behandlungstisch.

Er ist eben ein sehr liebevolles und aufgewecktes Kerlchen.

 

01.08.2014

Heute waren wir mit Piper und Beule zum Impfen beim Tierarzt. 

Piper wurde noch Blut abgenommen und Beule wurden die Fäden gezogen.

Beide waren sehr entspannt und tapfer.

Am Montag darf dann auch endlich der Trichter ab.

26.07.2014

 

Eine Woche lief alles super: Die Familienzusammenführung hat gut geklappt und auch zu Hause haben sich alle vier Vierbeiner gut verstanden.

Wenn es Nele zu dolle wird, knurrt sie kurz, macht eine Ansage oder geht einfach eine Etage tiefer - da hat sie dann ihre Ruhe.

 

Adoro bekam Pfingsten eine Beule am Kopft, die der TA aufgeschnitten hatte. Es war eine Beule voller Eiter. Adoro hatte eine kleine Verletzung am Kopf, die vom Raufen kam und sich entzündete. Bis zum Abgabetermin (12.07.) hat man kaum noch einen Unterschied zu den Anderen gesehen - aber seinen Namen *Beule* hatte er seit dem. Dann kam das Wochenende und Adoros Beule, wurde wieder größer und wir mußten zum TA.

Unter Narkose wurde die Beule aufgeschnitten und es wurde ein Hautstück mit Haaren entfernt, was wohl eingewachsen war und sich entzündet hatte.

 

BERICHT: gutartige entzündliche Veränderung der Haut - Fremdkörperentzündung (nackte Haarschäfte)

 

Adoro hat alles super gut überstanden - hier ein Herzliches Dankeschön an die Tierarztpraxis Walbachsmühle  TA Dr. Olaf Wappler.

Auch bei uns geht die Arbeit weiter und das Training beginnt.

Wir haben erst einmal Familienzusammenführung auf neutralem Boden veranstaltet, damit es auch in der Wohnung, nach Abbau des Welpenzimmers, ein gutes Miteinander gibt.

Der Ausflug war sehr spannend und sehr ermüdend für Avril und Adoro.

Bilder finden Sie in der Galerie.

15.07.2014

Unser kleiner Liebling Dual Wish Adoro möchte gern aus dem Welpenparadies abgeholt werden. Adoro hat sich prächtig entwickelt und sucht noch eine liebevolle Familie, die mit ihm vieles Unternehmen möchte.

Die schönsten Augenblicke, in Bildern festgehalten finden Sie in der Wurfchronik.

 

14.07.2014

Nun ist es ganz schön ruhig geworden, nachdem 8 kleine Zwerge ein neues zu Hause gefunden haben. Es gab auch schon Rückmeldungen, dass die Kleinen die Heimfahrt gut überstanden haben und sich in ihren neuen Familien sehr wohl fühlen.

Das freut uns sehr.

13.07.2014

Heute gehen die nächsten 4 auf große Reise und bereichern das Leben ihrer neuen Besitzer. Die Koffer sind gepackt für den gemütlichen Artemis, den vorsichtigen Amaretto, die liebevolle Angel und der leichte kesse Avalon.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit den kleinen Knutschkugeln.

 

12.07.2014

Die Koffer sind mit dem wohlriechenden Panda, dem Welpenpaket und dem Impfausweis gepackt und es verlassen uns heute: die kleine zarte Amelie, die sehr aufgeweckte Abigail, der starke Armani und der prächtige Arristo.

 

11.07.2014

Heute ist ein besonderer Tag, in einer ereignisreichen Woche.

Unsere zehn A-chens sind heute vor 8 Wochen bei ihrer Mama ausgezogen und ab morgen sind schon wieder die sieben Sachen gepackt.

Frau Traute Burose, unsere Zuchtwartin, war zur Wurfabnahme da und sie war sehr zufrieden mit den Welpen, der Mutterhündin und der Unterkunft. Alle Welpen dürfen in ihr neues zu Hause ziehen.

 

07.07.2014

Eine ereignisreiche letzte Woche hat heute begonnen.

Wir hatten Besuch von unserem Tierarzt Dr. Wappler. Er hat die Kleinen alle einmal genaustens untersucht - ob alles in Ordnung ist. Dann kam die Impfung und zu guter Letzt wurde der Chip gesetzt. Es war sehr spannend für die Kleinen, aber sie waren alle sehr tapfer und haben keinen "Mucks" gemacht.

 

04.07.2014

Heute ist schon wieder eine Woche um und die Welpen sind 7 Wochen alt.

Jetzt dauert es nur noch ein Woche und die Knutschkugeln packen ihre sieben Sachen um dann in ihr liebevolles neues zu Hause zu ziehen.

Anfang dieser Woche haben wir die A-chens nochmal entwurmt, das ist immer ein Schauspiel ;-) und sie finden es ziemlich blöd.

 

Ich bin ein Rüde mit dem Namen "Dual Wish Avalon"

und suche noch ein liebevolles Zu Hause. Ich habe meine Schwester Amelie in mein Herz geschlossen -  mit der kann ich immer Sachen aushecken und zusammen auf Entdeckung gehen.

Ich bin ein Rüde mit dem Namen "Dual Wish Adoro"

und suche noch ein liebevolles Zu Hause. Man nennt mich nett die Nummer Sieben, weil ich an 7. Stelle kam und der Leichteste war. Wie man auf den Bildern sieht, habe ich gut aufgeholt.

Ich bin ein Choco - Rüde mit dem Namen "Dual Wish Artemis"

und suche noch ein liebevolles Zu Hause. Meinen Spitznamen Balu habe ich bekommen, weil ich ein Gemütlicher bin, der sich aber auch durchzusetzen weiß.

27.06.2014

Die Zeit - wo ist die Zeit. Die Knutschkugeln sind heute schon 6 Wochen alt.

Diese Woche hatten wir viel Besuch und die A-chens wurden verwöhnt mit Knuddeln.

 

20.06.2014

Schon wieder ist eine Woche rum - die Zeit vergeht wie im Flug.

5 Wochen sind sie nun schon alt.

18.06.2014

22:00 h Alle Zehn liegen zufrieden im Welpenzimmer und träumen vom ereignisreichen Tag.Die nette Nachbarin hat immer etwas übrig für die Kleinen und näht ihnen Tierchen und Decken zum umhertragen. Außerdem wurde im Gartenauslauf eine Schaukel aufgehangen - da sind sie ganz verrückt drauf.

Die zweite Wurmkur haben sie auch überstanden, die immer noch nicht schmeckt.

 

16.06.2014

Heute war "Wellnesstag".

Die Welpen hatten Damenbesuch, die alle Wonneproppen mit Massage und Pfotenpflege verwöhnt haben. Vielen lieben Dank an Theresa und Denise

 

13.06.2014

Eine ereignisreiche 4. Lebenswoche ist zu Ende.

In dieser Woche durften wir viele liebe, nette Menschen kennen lernen, und unsere Zuchtwartin Frau Traute Burose war heute, zur Besichtigung der Zuchtstätte, bei uns.

Wir hatten tolle Gespräche und Sie hat uns wieder gute Tipps zur weiteren Aufzucht gegeben. Es war ein sehr schöner und informativer Nachmittag. Vielen Dank an Frau Traute Burose.

 

07.06.2014

Heute ging es das erste Mal nach draußen in den Garten.

07.06.2014

Heute ging es das erste Mal nach draußen in den Garten.

 

06.06.2014

Schwuppdiwupp - und schon sind 21 Tage rum.

 

05.06.2014

Die spitzen Zähnchen sind auch schon da.

 

04.06.2014

Die Welpen können jetzt auf eine kleine Erkundungstour gehen, wenn sie die Wurfbox verlassen.

 

02.06.2014

Heute gab es die erste Wurmkur. Fanden die Kleinen nicht so lecker.

Dafür gab es eine Schlammschlacht am "Kalten Buffet"

 

01.06.2014

So langsam sind bei allen die Augen offen und ab und an wird schon eine Massenflucht aus der Wurfbox geplant.

30.05.2014

Heute sind die "kleinen Strolche" schon 14 Tage alt.

 

29.05.2014

Die ersten Gehversuche werden unternommen.

 

23.05.2014
Heute sind die Kleinen schon eine Woche alt.

Alle Zehn entwickeln sich prächtig. Sie nehmen stetig zu und sind schon gut unterwegs in ihrer Wurfbox.

 

19.05.2014

Phoebe kommt ihren Mamapflichten super nach. Sie ist sehr liebevoll und geduldig und kümmert sich fürsorglich um ihre Welpen. Die Kleinen trinken gut und nehmen gut zu. Bei allen 10 Welpen ist der Rest der Nabelschnur abgefallen.

16.05.2014

Unser A-Wurf ist gelandet.

Bilder finden Sie unter Wurfchronik.

 

Wir bedanken uns auch nochmal recht herzlich, bei unserm Tierarzt Olaf Wappler,

der uns in allen Fragen, mit Ruhe und Informationen jederzeit zur Seite stand.

 

29.04.2014 

Die Galerie mit neuen, alten Bildern bestückt.

 

22.04.2014

Wir gehen Online. 

Und bedanken uns ganz herzlich bei Vanessa Malkmus und Gabi Straub, die uns sehr unterstützt haben und ohne die Beiden wäre unsere HP nicht so super toll geworden.

DANKE 

 

21.04.2014

Ostermontag

Heute waren wir bei Familie Straub "Black Pearls of Mainhatten" mit unseren beiden Labbidamen Nele und Phoebe zum Fotoshooting.

Vanessa hat super Bilder gemacht. Die Bilder sind hier auf der HP zu sehen.

 

10.04.2014

Heute waren wir beim Tierarzt Dr. Wappler zum Ultraschall.

Es war total spannend. "Phoebe" ist tragend. Wir haben sogar ein Bild bekommen.

                        

 

16.03.2014  

Wir fuhren nach Flieden, zu Familie Straub, zum Decken.

Für "Phoebe", genauso wie für uns - war es DAS ERSTE MAL.Es war wie im Bilderbuch. Alles hat gut geklappt. Beide Hunde haben es gut gemeistert.

                     

 

15.03.2014 

Erneut zum Dr, Blendinger gefahren Progersteron: (5,51)

                     

 

10.03.2014 

Untersuchung und Bestimmung des Progesteronwertes  beim  Dr. Blendinger (0,22)

                    

 

02.03.2014  

"Phoebe" ist läufig