Dual Wish Angel *Enna*

*Enna* ist jetzt ein ausgebildeter Schulhund

wir sind sehr stolz.

Herzlichen Glückwunsch an Janine und *Enna*

Artikel über Dual Wish Angel *Enna* in einer Schulzeitung

Erlebnisse einer Schulhündin in der Ausbildung.

Der Artikel ist in einer Schulzeitung 2016 erschienen.

02. - 08. September 2017

Trainingsferien in Bayern

2017 - Trainingsferien - "ganz anders"

 

Diesmal zog es unsere Truppe nach Bayern und leider waren 3 Hunde-Menschen-Teams,

aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei.

 

Die Unterkunft (Villa Kunterbunt) war toll - Es gab eine Gemeinschaftsküche mit einem Speiseraum.

Das Trainingsgelände war super und sehr vielseitig - es gab soviel Trainingsmöglichkeiten,

da war für Jeden etwas dabei.

 

Wir hatten, auch dieses Jahr wieder, eine super tolle Woche, mit lieben Menschen und natürlich auch jede Menge Spaß.

 

Am ersten Abend müssen wir uns immer einschätzen:

Was klappt gut / Wo sind unsere Schwächen

Dann gibt es noch Wünsche, diese werden in der Woche trainiert.

                                         und dann kommt zum Schluss die Wochenaufgabe!!!!

 

Wir beginnen mit einer Stärke, dann wird etwas erarbeitet - was nicht so gut "sitzt"

und zum Schluss wieder etwas - was Spaß macht.

 

Mehr Bilder vom Training mit den Hunden finden Sie in der Galerie

04. August 2017

"Nele" Bastia vom Steinrötsch - 10 Jahre alt

30. Juni 2017 - 02. Juli 2017

Bootsmann war über's Wochenende zu Besuch.

So ein liebevoller "Kleiner" und er hat sich prächtig entwickelt.

In unserem Teich hat er auch gleich sein Seepferdchen bestanden ;-)

Das Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei.

25. Mai 2017

 

Heute waren wir mit Dual Wish Avril *Piper*

in Hasselroth - Neuenhaßlau zum Formwert

Richterin - Frau Hassi Assenmacher-Feyel

 

Wir freuen uns riesig über die Formwertnote >  vorzüglich

und können nun die Zuchtzulassung für *Piper* beantragen

16. Mai 2017

 

 

HaPpY BiRtHdAy 16.05.2014 💞

Zum 3. Geburtstag - wünschen wir allen

A-chens

 

 

Armani "Arni",

Artemis "Capper"

Amaretto "Anton"

Adoro "Willy"

Arristo "Ben"

Avalon "Lupo"

Amelie "Layla"

Angel "Enna"

Abigail,

Avril "Piper"

einen besonders großen Knochen! Und senden ganz viele Knuddelgrüße 
🐾

Nachdem es jetzt seit Freitag, jeden Tag etwas ruhiger wurde - ist es ab heute ganz ruhig!

7 kleine Zwerge 

sind in ihr neues Zuhause gezogen.

Es gab von allen schon die Rückmeldung, dass die Heimfahrt größtenteils verschlafen wurde.

Die neue Heimat wird freudig erkundet und alle fühlen sich in ihren Familien sichtlich wohl.

 

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit den noch kleinen Knutschkugeln!

02. Mai 2017

Nun ging auch der Letzte auf große Reise.

Der vorsichtige und liebevolle Bumper wird ab heute seine neue Familie mit seinem Charme 

um den Finger wickeln.

 

01. Mai 2017

Der "Erste" geht als Vorletzter.

Herr Gelb - Dual Wish Bootsmann - immer der ERSTE, wenn es ums "Ausbrechen" ging.

Als ERSTER bei der Mama, als Erster aus der Wurfkiste, als Erster........

Irgendwo gab es immer ein Schlupfloch und Bootsmann hat es immer sehr bald entdeckt.

Auch er bleibt in der Nähe.

30. April 2017

Und schon wieder ist ein Koffer gepackt und der choco Rüde Balou darf heut zu seiner neuen

Familie z.05.2017iehen, wo er schon von Allen sehnsüchtig erwartet wird.

Balou ist sehr liebevoll, aber er weiß auch immer sich durchzusetzen.

 

29. April 2017 

Heute geht es auf eine nicht ganz so große Reise. Das Fräulein Rot darf ganz in der Nähe bleiben. Die Koffer sind gepackt und die "rote Zora" - also die aufgeweckte Bubbles wird das Leben ihrer neuen Besitzer bestimmt sehr bereichern.

28. April 2017

Die Koffer sind gepackt, mit dem wohlriechenden Panda, dem Welpenpaket und dem Impfausweis. Ab heute werden 3 Knutschkugeln ihren neuen Familien viel Freude bringen.

Es ziehen aus:  die leicht kesse Blue, sie erwartet eine große Aufgabe in ihrem neuen Zuhause.,

die kleine zarte Buffi und der aufgeweckte Bones.

 

27. April 2017

Und noch ein ereignisreicher Tag für ALLE.

Heute war die Wurfabnahme 

Frau Traute Burose, unsere Zuchtwartin, war zur Wurfabnahme da und sie war sehr zufrieden mit den Welpen, der Mutterhündin und der Unterkunft. Alle Welpen dürfen in ihr neues zu Hause ziehen.

 

26. April 2017

 

Es ist einfach UNGLAUBLICH, wie die Zeit vergeht!

Nun sind die 8 Wochen auch schon wieder rum.

 

Heute hatten die B-chen Besuch vom Tierarzt - Die Rasselbande war völlig unbeeindruckt

vom Piken der Impfung und beim Chip setzen.

Es ist so schön, wie sie das alles so gemeistert haben ;-)

 

22. April 2017 

Die Kleinen haben heute, jeder einzeln, Rinderhack und einen Brustbeinknochen zum Fressen bekommen - Es hat ihnen sichtlich geschmeckt - Typisch Labrador-Retriever eben ;-)

 

21. April 2017 

Und schon wieder schwupp die Wupp ist doch schon wieder eine Woche um.

Jetzt dauert es auch nur noch eine Woche und die kleinen Knutschkugeln packen ihre "Sieben Sachen",  um dann in ihr neues, liebevolles Zuhause zu ziehen. 

  

Ostern 2017 

Leider war das Wetter über Ostern mehr als BESCHEIDEN - es war kalt und ungemütlich.Somit waren die kleinen Racker mehr Drin als Draußen. Dafür hatten sie aber ganz viel Besuch, mit noch viel mehr Streicheleinheiten. Zwischendurch stand auch wieder die Krallenpflege auf dem Plan. - Krallen schneiden klappt nur noch, wenn sie schlafen.

14. April 2017 

Heute hatten wir unser langersehntes

Welpenshooting!

Es war sooo schön und die B-chens waren super kleine Topmodels ;-)

Ein klitzekleiner Vorgeschmack auf die heute geschossenen Bilder.

 

 

 

Ein ganz dickes Dankeschön gehen an Daniela Frieske "FrieDa Fotos" und die liebe Andrea Gabor.

Diesen Tag haben wir auch gleich genutzt und sind mit dem Auto zum Outdoor-Shooting gefahren. Auch hier lief alles super. Das Wetter hat mitgespielt, die Welpen waren gut drauf. Die Fotografin hatte super schöne Ideen und es gab viele helfende Hände. 

 

Das Auto fahren haben die Welpen ohne großes Geheul, Gejammer oder Dergleichen gut  überstanden. Selbst auf der unbekannten Wiese waren sie voll in ihrem Element und sind gleich drauf los marschiert.

 

Bilder finden Sie in der Wurfchronik

12. April 2017  

Es geht so schnell, man glaubt es kaum.Denn es ist schon wieder eine Woche rum.

Jetzt sind die kleinen B-chen schon 6 Wochen alt.

Zur Feier des Tages gab es für ALLE eine Wurmkur, aber auch hier waren sie sehr lieb und haben sie fleißig aus der Spritze geschleckt.

10. April 2017 

Fräulein Orange hat sich eine Blasenentzündung eingefangen und wir waren mit ihr beim Tierarzt. Sie war sehr tapfer, obwohl das Bienchen (TA) gepikst hat, blieb sie da eher unbeeindruckt. Nach dem Besuch ging es ihr sichtlich besser und später hat sie schon wieder ihre Geschwister geärgert.

09. April 2017 

Das Welpenzimmer ist schon wieder anders gestaltet.

Die Wurfbox wurde durch eine Stoffbox getauscht, damit sich die Welpen auch hier schon an eine Box gewöhnen.

08. April 2017

Heute stand wieder Krallen schneiden auf dem Programm. Das funktioniert aber nur noch, wenn die wuseligen B-chens schlafen ;-)

 

Im Garten wurde Rasen gemäht. Es ist schon sehr LAUT, aber die Kleinen haben diese Situation gut gemeistert. -die Lady's waren eher unerschrocken und bei den Rüden siegte dann nach dem ersten kleinen Schreck doch die Neugier. Sie bekamen auch gleich ihr Futter und trotz des lauten Rasenmähers war der Napf wie gewohnt schnell leer. 

 

07. April 2017

Seit heute hängt im Garten-Auslauf die rote Schaukel zum neu Erkunden.

Voller Neugier wurde die Schaukel ziemlich schnell inspiziert und mit "Volldampf" in Beschlag genommen.

 

 

06. April 2017

Piper - die große Halbschwester - wird auch schon gut beschnüffelt.

Piper macht sich als "Nanny" echt gut.

 

05. April 2017 Schon wieder ist eine Woche um - - die Zeit vergeht wie im Flug

5 Wochen sind sie nun schon alt. 

Sie werden von Tag zu Tag frecher und sind so neugierig und gleichzeitig sehr verschmust. 

 

Wenn man sie ruft - hoppeln sie freudig auf einen zu.

01. April 2017

Das Welpenzimmer haben wir etwas umgestaltet.

 

Eine Wand der Wurfbox ist gewichen und ein Löseplatz ist eingerichtet.

 

30. März 2017

Gestern wurde im Garten das Welpen-Auslauf-Paradies aufgebaut.

Wir nutzten den heutigen, sehr schönen und sonnigen Tag und die Welpen kamen das 1. Mal in den Garten.

Sie fanden es gar nicht so toll und protestierten lautstark.

Doch nach einer Weile fanden es die kleinen Wonneproppen doch sehr spannend.

 

Später, wieder im Welpenzimmer zurück - herrschte sehr schnell Ruhe ;-)

29. März 2017

Ruck Zuck - Schwupp die Wupp

und schon sind die B-chens 4 Wochen alt.

Ein kleines Verwöhnprogramm, mit Krallen schneiden und ganz viel Streicheleinheiten, haben die Kleinen sehr genossen.

 

28. März 2017

Heute haben wir den Welpenauslauf erneut erweitert.

Ab jetzt können sie das komplette WelpenZimmer in Beschlag nehmen.

Doch zum Schlafen geht es immer wieder in die Box zurück.

Die 2. Wurmkur stand heut auf dem Plan - hat super geklappt.- - Man könnte fast sagen sie hat geschmeckt ;-)

 

27. März 2017

Ein ereignisreiches Wochenende ist zu Ende.

Es war "Besuchs-Zeit-Wochenende"

Wir haben viele liebe Menschen kennen gelernt und hatten tolle Gespräche.

Die Welpen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und haben die meiste Zeit verschlafen!

 

 

24. März 2017

Die spitzen Zähnchen sind nun auch schon da.

23. März 2017

 

Futter mit Ziegenmilch verdünnt am Welpenring. Es sieht vielleicht nicht ganz danach aus, aber noch haben sie gute "Tischmanieren" ;-)

22. März 2017

Die 4. Lebenswoche beginnt. 

 

Ab jetzt geht es richtig LOS !

Die Wurfbox wurde "geöffnet" und der Auslauf etwas erweitert. 

19. März 2017

 

Wir haben am Abend versucht,die Wonneproppen an Ziegenmilch zu gewöhnen.

Leider gibt es keine Bilder. 

Es gab Ziegenmilch mit etwas Hanföl in kleinen flachen Schälchen. Wir haben 

immer 2 Welpen - erst mit Fingern zum Gewöhnen animiert und dann hatten sie es schnell raus und haben die Milch aus den Schälchen genommen.

Das war so anstrengend, dass alle B-chens, zurück in der Wurfbox, sich schnell einen guten Platz gesucht haben und sofort war Ruhe.

18. März 2017

 

Heute hatten wir schon wieder die Pflege der Pfoten auf dem Stundenplan. 

17. März 2017

Happy Birthday !

"Phoebe" Black Pearls of Mainhatten Star Blossom feiert heute ihre 

6. Geburtstag

 

15. März 2017

Zwei Wochen sind die Wonneproppen jetzt schon auf der Welt und so langsam beginnt ein kleines Gewusel in der Wurfbox. Die ersten Gehversuche werden gestartet und bei dem Einen oder Anderen sind die Augen auch schon auf.

 

14. März 2017

Heute gab es "leckere" Entwurmungspaste. Die kleinen Zwerge sind ziemlich gechillt und die Gabe der Paste ging besser als gedacht.

 

10. März 2017

 

Heute war die große Pflege dran.

Maniküre & Pediküre

08. März 2017

Heute sind die B-chen schon eine Woche alt. Alle Sieben entwickeln sich prächtig!

Bis auf 2 Welpen bringen die Anderen schon über 1000 g  auf die Waage.

 

03. März 2017 

Phoebe ist sehr fürsorglich zu den Kleinen Mäusen und kommt ihren Mamapflichten stets nach. Die Kleinen trinken sehr gut und nehmen super zu.

Bei Allen ist der Rest der Nabelschnur abgefallen.

01. März 2017

 

Etwas früher als erwartet!

Unser B-Wurf startete den Landeanflug ab 2.55 Uhr.

 

Beim 7. Welpen geriet die Geburt etwas ins stocken und leider hat es die Hündin

nicht lebend geschafft.Auch der letzte Rüde hat sich noch etwas Zeit gelassen, sodass

die Geburt gegen 12:30 Uhr beendet war.

Phoebe hat die Geburt gut überstanden und kümmert sich vorbildlich um die B-chens.

Nun freuen wir uns auf eine schöne, gemeinsame Zeit mit
Bootsmann, Bones, Bumper, Balou, Bubbles, Buffi und Blue

Wir bedanken uns auch nochmal recht herzlich beim Team von unserem Tierarzt Dr. Wappler, die uns zu jeder Zeit, bei allen Fragen mit Ruhe und Informationen zur Seite standen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Kleintierpraxis Dr. Winkelmann, für das super schnelle Einspringen und die so herzliche Betreuung.

 

28. Februar 2017

 

Phoebe ist schon den ganzen Tag sehr unruhig !

 

 

27. Februar 2017

 

Heute ist der 58. Trächtigkeitstag und wir waren zum Röntgen

beim Tierarzt Dr. Wappler

 

Wir konnten 8 Welpen zählen und freuen uns schon riesig!

26. Januar 2017

 

Heute waren wir beim Tierarzt Dr. Wappler

zum Ultraschall.

 

Jetzt haben wir es "Schwarz auf Weiß"

 

Phoebe ist TRÄCHTIG 

15. Januar 2017 Sonntags-Spaziergang

Januar 2017