Wochenende 10 Wochen alt

Heut waren wir mit Dual Wish Donut, Dual Wish Dessa und Dual Wish Dotty mit dem Auto ins Feld gefahren. Sie sind sehr neugierig und erkunden alles sicher und freudig.

Braun/Donut  Orange/Dessa  Gelb/Dotty

hier kuscheln die 3 Damen nochmal

Dual Wish Dessa Orange / Dual Wish Diva Rot / Dual Wish Dotty Gelb

 

 

 

 

 

 

Der Abschied von Dual Wish Diva naht.

 

Die Koffer sind gepackt und die neuen Besitzer freuen sich schon sehr, dass es bald Sonntag ist und sie ihre "Faye" in ihr neues Zu Hause holen können.

Dual Wish Diva "Faye" zieht es in den Norden, wo bereits 3 Hunde im Haus leben. 

 

Da waren es nur noch 4!

Es ist alles um die Hälfte entspannter.

 

Dual Wish Dreamer (Bruno)

Dual Wish Damon (Buddy)

Dual Wish Duke (Tommy)

Dual Wish Daja (Mila)

haben die Fahrt in ihr neues Zu Hause gut überstanden. Die erste Nacht im neuen Heim war für jeden einzelnen, genau wie für die 4 bei Mama Paige ungewöhnlich und doch um einiges anders als gewohnt. Irgendwie waren mental alle verbunden und in dieser Nacht so gegen 3 Uhr, haben Alle D's etwas aufgedreht und irgendwie realisiert " da fehlt doch wer"

04. Februar

...und ZACK

sind 8 Wochen rum. Dabei war es gefühlt erst vor 2 Wochen, das der erste Welpe in meine Hand plumste.

Es war eine aufregend schöne Zeit und die unterschiedliche Entwicklung der kleinen Persönlichkeiten mit zu erleben.

 

Die Koffer sind gepackt, mit dem eigenen Plüschtier (Ente oder Einhorn), dem Welpenpaket incl. Futter, noch ein paar Infos und ganz wichtig der Heimtierausweis.

Als Erster verlässt uns Herr Rot Dual Wish Dreamer *Bruno*

Hier warten schon ganz sehnsüchtig 2 liebenswerte Mädels, dass sie mit Bruno ganz viele tolle Dinge entdecken und unternehmen können.

 

Bei Herrn Grün Dual Wish Duke *Tommy* sind die Koffer auch gepackt.

Er zieht 'gen Osten, der Erstgeborene, der auch als Erster den Weg aus der Wurfbox fand.

Auch hier wurde dem Termin heute aufgeregt entgegen gefiebert.

 

Auf große Reise geht heute auch Frau Braun Dual Wish Daja * Mila*

Hier gab es vor der Abreise noch eine kleine Familienzusammenführung auf neutralem Boden.

Mila darf zu ihrem Onkel Dual Wish Cid *Toni* der ein Schulhund ist.  Mila soll mal in seine Fußstapfen treten.

05. Februar

Die heutige Reise, tritt Herr Orange Dual Wish Damon *Buddy* an.

Sein neues Zu Hause ist Quasi um die Ecke, er bleibt im Werra Meißner Kreis, somit werden wir ihn öfter sehen. In Buddy's neuem Heim, lebt schon eine ältere Katze. Die Zwei haben die Familienzusammenführung gut gemeistert.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn Mama Paige täglich mit den D's so friedlich und entspannt spielt.

Siel lässt die Welpen auch immer nochmal etwas trinken, was die kleine Rasselbande auch gerne annimmt.

Eine ereignisreiche Woche hat begonnen.

Wir hatten Besuch vom Tierarzt. Die Rasselbande war völlig unbeeindruckt vom Piken der Impfung und beim Chip setzen haben wir mit Fruchtzwergen abgelenkt.

 

Unsere Zuchtwartin Traute Burose hat uns am Freitag zur Wurfabnahme besucht.

Es sind tatsächlich schon 10 Jahre, dass sie uns betreut und besucht.

Sie war sehr zufrieden mit den Welpe, Mama Paige und der Zuchtstätte.

 

 

 

Am Wochenende war wieder Besuchszeit und diesmal konnte man die D's draußen in ihrem vollen Element erleben.

 

 

....und danach völlig erschöpft aber sehr zufrieden eingeschlafen und von der tollen weiten Welt geträumt.

Der Gartenauslauf wurde auch hergerichtet

Die Wachphasen sind etwas länger und es wird immer schwieriger schöne Bilder zu machen. Der Eine hüpft, ein Anderer läuft durchs Bild oder das Band vom Fotoapparat ist sehr interessant. 

In alles, was ins Maul passt, wird reingebissen. Einiges wird auch getragen (oder aber vor einem anderen Welpen in Sicherheit gebracht ;-))

Es wird gerauft, geärgert und dann ist es wieder  ruhig und es wird geschlafen 

23. Januar

Heute stand auf dem Plan:

Pfotenpflege. Das funktioniert nur noch, wenn die D's müde gespielt sind und schlafen 

Wurmkur, die scheint doch lecker zu sein und wurde auch wieder gut vertragen.

 

Am Wochenende war wieder Besuchszeit und es ging jedes Mal:  "oh sind die groß geworden"

und natürlich werden die D's von Woche zu Woche auch immer lebhafter.

Aber wenn Besuch da ist, dann zeigen sie sich immer von ihrer besten Seite.

 

Beim Fressen ist es schon recht merkwürdig und wir fragen uns oft: "nach dem zu urteilen, wie die Kleinen fressen, können das keine Labbis sein"

Sobald wir das Welpenzimmer mit dem Futterring betreten ist Halli Galli angesagt und sie hüpfen und bellen, was nur geht. Steht der Futterring dann endlich auf dem Boden, dann aber auf ihn mit Gebrüll.  Dann wird 1-2 x  geschlabbert und dann ist der Ball interessant und gleich wird erstmal Pipi gemacht, ja und jetzt geht's mal wieder an den Futterring. Dumm die Dumm - ach jetzt könnte ich doch mal meinen Nachbarn zwicken......

19. Januar

 

Pansenstangen werden auch gerne genommen 

Im Welpenkindergarten gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Ein Balanceboard, das ist zwar noch sehr anstrengend und wackelig, aber die D's sind neugierig und probieren sich aus. Genauso ist es mit der kleinen Brettwippe oder auch den Sensorikmatten.

17. Januar

 

Am Futterring geht es noch sehr, sehr gesittet zu. Da muss man den Kleinen noch gut zureden:

Eigentlich seit ihr Labbis, die kennen nur ALLE!  

 

 

 

 

 

 

15. Januar

 

 

1 x pro Woche Pfotenpflege incl. Krallen kürzen. Wird auch immer schwieriger, am Besten ist es in den Ruhezeiten, wenn die D's schlafen

Der Welpenauslauf/ Welpenzimmer wird ständig umgestaltet, vergrößert, mit Sensorikmatten für die Feinmotorik, Koordination und Tiefensensibilität ausgelegt. Die Matten sind schon recht spannend. 

UND es bleibt wie es schon immer war:

Man denkt, man macht es schön gemütlich für die Hunde, Hier eine Höhle, Hier ein Kissen und noch ein kuscheliges VetBed aber Nein, sie liegen dann doch oft auf dem blanken Boden

So sieht es aus, wenn 1 x am TAG

das große Saubermachen angesagt ist.

Und die Waschmaschine und der Trockner laufen auch den ganzen Tag ;-)

10. Januar

Ab jetzt kommt immer öfter Besuch und meistens zeigen sich die Kleinen von ihrer besten Seite. Natürlich wird es immer wuseliger, aber sie brauchen auch noch viele Ruhephase. 

Beim Fressen am Welpenring muss man echt überlegen, ob es wirklich kleine Labradore sind

ABER - sie wollen auf jeden Fall - Labradore werden -  und dass Fressverhalten wird sich auch noch ändern.

09. Januar

Heute stand die 2. Entwurmung auf dem Plan. Auch diesmal haben die Kleinen alles gut geschleckt und vertragen.

05. Januar

Die Zeit vergeht genauso rasant, wie die Entwicklung der D's. Die Zufütterung war zur Gewöhnung - Einzeln in flachen Schälchen - aber jetzt versuchen wir es mit dem Welpenring.

04. Januar

Die Wurfkiste wird nicht mehr genutzt, also haben wir sie abgebaut und den Welpenauslauf etwas umgestaltet.

Das Ganze stieß erstmal auf Protest der D's. Sie mussten sich erstmal neu orientieren. Es klappt alles wunderbar, die Welpen sind agil , erkunden den Auslauf und es macht nur Spaß dabei zuzusehen. 😍

03. Januar

Der 1. Besuch war da!

Die Zähne sind deutlich spürbar und die Zwerge möchten auch schon überall reinbeißen😂 was sie so finden

... unter anderem auch meine Hose, meine Jacke und gerne auch in Füße 

01.Januar

Wir haben heute das 1. Mal mit Ziegenmilch zugefüttert und die D's haben schnell verstanden, wie man aus einem Schälchen die Milch schlabbert..

Hinterher gibt's von Mama Paige eine kleine Wäsche durchs Gesicht.