November 2018

Dual Wish Balou "Jonte"

 

hat jetzt auch ein bestätigtes WESEN.

Jonte hat am 24.11.2018 beim DRC in Coppenbrügge seinen Wesenstest bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch

Wir planen unseren C-Wurf

Wir haben alle Hürden genommen,

Die Zuchtzulassung für Dual Wish Avril "Piper" ist nun da und zur Augenuntersuchung waren wir auch.

Jetzt suchen wir noch einen passenden Deckrüden, sodass wir mit der nächsten Läufigkeit

(Anfang 2019) mit unserem C-Wurf planen.

Röntgenergebnisse B-Wurf

Dual Wish Balou "Jonte"

HD: A1/A1  ED: 0/0

 

Hier ein paar schöne Bilder von Jonte im Wald

Dual Wish Blue "Pepper"

HD: A1/A1  ED: 0/0

 

Hier ein paar Bilder von Pepper im Wald und beim Dummy-Training

Dual Wish Buffi  "Buffi"

HD: A1/A1  ED: 0/0

 

Hier ein paar Bilder von Buffi beim Dummy-Training

Dual Wish Bootsmann "Bootsmann - Bootsi"

HD: A1/A1  ED: 0/0

 

Hier ein paar schöne Bilder von Bootsi.

Dual Wish Bones "Bootsmann - Bootsi"

HD: B1/B2  ED: 0/0

 

Hier Bilder von Bootsi bei einem super schönem Spaziergang.

Dual Wish Bumper "Rocky"

HD: A1/A1 ED: 0/0

 

Hier ein paar Urlaubsbilder von Rocky beim Training.

Urlaub 2018

Dieses Jahr so ganz ohne Trainingsferien

16. September 

Ein kleine Tages-Dummy-Training mit lieben Freunden, in einer super schönen Landschaft.

Unser Wissen wurde mal wieder aufgefrischt. Piper hatte Spaß und hat super gut gearbeitet.

Phoebe hatte nicht ganz so viel Lust auf Dummy, was sich auch in den Bilden wieder spiegelt.

 

11.September 

Wandern in der Heimat und alle waren dabei

Wir waren auf dem Hohen Meißner und sind den 7.5 km langen Rundweg 2j gewandert.

Gestartet sind wir am Bergwildpark in Germerode - Im Jugenddorf "Wildgasthaus zum Kupferbach" haben wir lecker gegessen. Dann ging es unterhalb vom Schwalbenthal zurück nach Germerode. Sogar das gute >>Nelchen hat super durchgehalten.

 

Bilder in der Galerie 2018

Einmal alle geimpft.

- und - Piper hatte ihre Augenuntersuchung

- und - zu Hause angekommen, gleich die Zuchtzulassung für Dual Wish Avril "Piper"  beim LCD            beantragt!

01. September

Kleines Dummy-Training - um die Ecke - bei der Blauen Kuppe

Ein paar Kombi-Aufgaben und Nele etwas einfacher, Man merkt es ihr immer mehr an, dass sie schlechter hört, dafür hat sie super Augen, damit gleicht sie so einiges aus.

 

30. August

Bei super schönem Wetter waren wir heute auf dem Hohen Meißner in der Heimat.

Wir sind mit Phoebe und Piper 1/3 der Wegstrecke vom Wanderpremiumweg P1 gewandert.

 

Bilder in der Galerie 2018 

4. August 2018

Die "alte" Hundedame Nele

feiert heute ihren 11. Geburtstag!

 

Dicke Knochen gibt es ja nicht mehr - dafür um so mehr Streicheleinheiten

und gewolfte Knochen ;-)

 

17. Juni 2018

Wurftreffen und Wesenstest in Nentershausen

Es starteten vier Hunde aus unserem B-Wurf, beim Wesenstest des LCD e.V.

 

Dual Wish Bones "Bootsmann"

Dual Wish Bubbles "Bubbles"

Dual Wish Blue "Pepper"

Dual Wish Buffi "Buffi"

 

Uns hat es riesig gefreut, die Vierbeiner mit ihren Zweibeinern mal wieder zu sehen.

Beim Test konnte man sehr schön beobachten, wie sich jeder einzelne Hund entwickelt hat und wie sie als Mensch-Hund-Team zusammengewachsen sind.

 

Mit Mario Nauke, als Wesensrichter, war es ein gelungener Tag mit vielen wertvollen Tipps 

für jeden Einzelnen. Wir hatten viel Spaß.

 

Ein dickes Lob und Dankeschön geht auch an Frank Röhrig, für die Organisation sowie den guten Draht zu Petrus.

 

Mehr Bilder in der Galerie 2018

30. Mai 2018

Nun hat es uns auch erwischt!

 

Nele hat beim Fressen ein zu großes Stück Restknochen geschluckt. Wir wussten leider nicht wie groß das Stück war und haben erstmal Alles versucht, was möglich war, dass der Knochen wieder zum Vorschein kam. Letztendlich  hat der Knochen sich vorm Magen festgesetzt, der ihr in der Tierklinik Mühlhausen endoskopisch entfernt wurde.

Da sind wir dankbar und sehr glücklich, das Nele das gut überstanden hat 

16. Mai 2018

Heute feiert unser A-Wurf schon seinen 

4. Geburtstag.

Mama "Phoebe" und Schwester Avril "Piper"

wünschen allen einen besonders dicken Knochen zum Geburtstag.

05. Mai 2018

Dual Wish Bumper 'Rocky'

hat heute seinen -Wesenstest- mit Bravour bestanden

Wir gratulieren ganz herzlich

 

Eine schöne Wesenstestbeurteilung von Richterin Claudia Pelzer

 

Der 14Monate alte Rüde mit gutem Temperament, zeigte eine schöne Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher. Spielaufforderungen werden gerne angenommen., die Kreisprobe genießt er. Seine jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt.

Auf die Reize des Parcours reagiert er sehr neugierig, interessiert und untersucht die Reize sicher.

Der sehr aufmerksame und führige junge Rüde, mit guten Wesenseigenschaften ist schusssicher!

22. April 2018

Rainer hat mit Dual Wish Avril 'Piper'

erfolgreich an der Begleithundeprüfung unter Teamworker BSA teilgenommen.

Es war ein rundum gelungener Tag mit Sonnenschein, netten Mitstreitern - tolle Hund/Mensch-Teams, und einer fairen Richterin (Elke Kraul), der nichts entging.

Wir gratulieren allen herzlich

17. März 2018

Happy Birthday "weltbeste" Phoebe 

 

Black Pearls of Mainhatten Star Blossom wird 7 Jahre alt

01. März 2018

1. Geburtstag der B-chens

Happy Birthday.........

                                 so schnell ist ein Jahr vorbei!

 

Alles Gute zum 1. Geburtstag wünschen wir unseren B-chens

Bootsmann, Bones, Bumper, Balou, Bubbles, Buffi und Blue.

Heute gibt es bestimmt einen Riesen- Super-Spezial-Knochen