Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und

                                                 einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2016

22. November 2015

Workingtestaufgaben mit Fotoshooting

Heute haben wir die Workingtestaufgaben von Gestern noch einmal nachgearbeitet und gleichzeitig gab es ein Fotoshooting mit Daniela Frieske.

frieda-fotos.de

Vielen Dank an Danni, für die tollen super schönen Fotos.


Bilder finden Sie in der Galerie

21. November 2015

1. Interner Winterworkingtest

Das war spannend und super aufregend!

Die Teams wurden zufällig gelost und danach begann ziemlich schnell die kreative Phase.

Ein Team-Name musste gefunden werden und ein Outfit, das uns als Team erkennbar machte.


Team-Name: LA(brador)DO(odle)DA(lmatiner)

Team-Outfit: Ein Herz aus Dalmatineroptik auf der Dummyweste


Die FCI - Regeln wurden nicht ganz 1:1 umgesetzt ;-)


Die Schwierigkeit bestand nicht nur aus den zu lösenden Aufgaben sondern vor allem aber auch in der schnellen Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen.

Wir Drei kannten uns zwar, haben aber noch nie zusammen Dummy-Arbeit gemacht.

Es war ein anspruchsvolles Gelände, Petrus war uns wieder einmal gnädig (kein Regen)

und ein toller Abschlussabend mit Siegerehrung rundete das Ganze ab.


Von 5 Teams hat LADODA den 3.Platz belegt.


Es hat sehr viel Spaß gemacht! und wir freuen uns schon heute auf eine Wiederholung in 2016.

07. und 08. November 2015

Seminar: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

"Fußarbeit und alles was dazugehört in der Dummy-Arbeit"


Wir hatten super Wetter, tolle Teilnehmer und auf jeden Fall eine Menge Spaß!

Zurück zu den BASICS

Am Anfang gab es ein Video von jedem Teilnehmer-Team, welches dann am Abend analysiert wurde. Es waren auch jede Menge Ideen für die Verfeinerungen dabei und wie wichtig doch die Basics sind.

Hier waren Rainer und Piper (DualWish Avril) das Team.

10. und 11. Oktober 2015

Dummy Seminar mit Petra Ritzerfeld

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei. Beim Dummy-Seminar mit Petra Ritzerfeld.


Piper durfte an beiden Tagen trainieren, einmal mit "Herrchen" und einmal mit "Frauchen"

Unser größtes Problem, dass Piper keinen Dummy aufnimmt, war wie weggeblasen.

- aber wir haben auch hart daran gearbeitet -

Sie arbeitete sehr gut mit und von Petra gab es viele Tipps und Aufgaben, wie wir mit Piper weiter trainieren können.

Es waren zwei wundervolle Tage, mit schönem (Kalten) Wetter, tollen Teilnehmern und interessanten Aufgaben.

Vielen Dank an Petra Ritzerfeld


Bilder finden Sie in der Galerie

13. September 2015

Wesenstest in Flieden

Wir waren am Wochenende in Flieden, mit Dual Wish Avril *Piper* zum Wesenstest.

Dort haben wir Dual Wish Angel *Enna*, Dual Wish Avalon *Lupo* und Dual Wish Amelie *Layla*

wieder gesehen, was uns persönlich sehr gefreut hat.


Wesensrichterin war Simone Metz


Bericht: Die 16 Monate alte Hündin hat eine sehr schöne Bindung zu ihren Führern.

Spiel-, Bring- und Beutetrieb sind in sehr schönem Maße vorhanden.. Die temperamentvolle Hündin hat eine sehr gute Ausdauer, gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Fremden begegnet sie freundlich.

Die Umweltreize des Parcours untersuchte sie größtenteils selbstständig und war dabei interessiert und sicher. Insgesamt eine arbeitsfreudige Hündin mit sehr guten Wesenseigenschaften, die sicher im Schuss ist.


Es war ein super schöner Tag und wir bedanken uns für die tolle Organisation bei

Familie Straub.

05. - 11. September 2015

Trainingsferien in der Heide

Best of Trainingsferien Lüneburger Heide


Wir hatten wieder eine super tolle Trainingswoche, mit gutem Trainingswetter, lieben Menschen und natürlich jede Menge Spaß.

Danke an Melanie Stühler, für das tolle Training und die immer wieder sehr wertvollen Tipps.

Danke an Dani für die wunderschönen Bilder.

Danke an alle Beteiligten, die mit in der Heide waren. Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr.


Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden

15. August 2015

Ringtraining mit Nicole Visel

Seminar : Ringtraining mit Nicole Visel


Mit theoretischen und praktischen Übungen wurde uns alles rund um die Ausstellung näher gebracht.

Ringtraining, Planung von Ausstellungen, Anmelden zur Ausstellung,

In welcher Klasse melde ich.

Checkliste - was nehme ich alles mit.

Welche Showleine sollte es sein.

Auf der Ausstellung. Der Ablauf im Ring.

Bewertung - Formwertnoten


16. und 17. Mai 2015

Wasserseminar mit Melanie Stühler

Es war ein super schönes Wochenende und das Wetter hat auch mitgespielt.

Nur leider war es auch wieder viel zu schnell vorbei.

Ich habe mit Phoebe teilgenommen. Es gab viele Aufgaben am Wasser und im Wasser.

Wir haben Memory, Markierung und Doppelmarkierungen gearbeitet. Die große Suche und feine Suche waren auch mit eingebaut und natürlich war Wasser immer eine große Verleitung.


Piper war auch mit dabei, für sie war es eine gute Übung "Nicht dran zu sein und einfach nur Still zuzusehen"

In den Pausen durfte sie dann auch mal den einen oder anderen Dummy arbeiten.

Sie ist sogar ins Wasser gegangen - was man beim Zusehen so alles lernen kann ;-)


Bilder sind in der Galerie zu sehen.

16. Mai 2015

1. Geburtstag des A-Wurfs

Happy Birthday .........

alles Gute zum 1. Geburtstag wünschen wir.

Adoro, Amaretto, Armani, Arristo, Artemis, Avalon

Abigail, Amelie, Angel, Avril


Piper & Phoebe

01. bis 03. Mai 2015

Seminar mit Tineke Antonisse

Ich habe mich sehr gefreut, diese "einmalige" Gelegenheit genutzt zu haben.


Die 3 Apporte Schritt für Schritt

mit Tineke Antonisse


Es war ein geniales lehrreiches, anstrengendes und geselliges Seminar, mit einer Referentin, die ihre Zuhörer durch ihre Erfahrungen und amüsante Art des Vortrages fesseln konnte.

Aus diesem Seminar konnte ich sehr viel für das Training, insbesondere den Aufbau- und auch für den allgemeinen Blickwinkel auf den Hund mitnehmen.

Zielsetzung war: "Das Umsetzen von Theorie in die Praxis"


Es wurde uns gut vor Augen geführt, das bei richtigem Aufbau Strafen oder laute Korrekturen unnötig sind und man Hunde über durchdachtes Training ausschließlich positiv trainieren kann.


10. und 11. April 2015

Einsteigerseminar Dummyarbeit

in Baunatal

Am Freitagabend bekamen wir einen super Einblick in die Theorie der Dummyarbeit.

Am Samstag war es dann endlich soweit und alle Zwei und Vierbeiner hatten sichtlich Spaß, die Dummys zu erarbeiten mit Apport, Voran und bei der Suche.

Wir hatten ein super tolles Seminar mit perfektem Arbeitswetter.

Hier ein paar Bilder von Dual Wish Avril "Piper"

Auch Dual Wish Angel "Enna" war mit dabei.

Und sie hat es richtig gut gemacht (Frauchen aber auch)

Hier ein paar Bilder von "Enna"

LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung

in Neustadt-Schneeren 03/2015

Dual Wish Avril *Piper*

startete in der gut besetzten Jugendklasse als eine der Jüngsten.

 

Richterin: Eva Ebeling

 

Bericht: Harmonisch gebaute, 11 Monate alte chocolate Hündin. Sehr hübscher Kopf mit süßem Ausdruck. Gute Außenlinien, Korrekte Winkelungen, gute Knochenstärke, sehr schöne Fellanlage und Otterrute, Korrektes Gangwerk, Zeigt sich schön.

 

Sie bekam ein V


Black Pearls of Mainhatten Star Blossom *Phoebe*

startete in der gut besetzten Offenen Klasse.

 

Richterin: Eva Ebeling

 

Bericht: Schwarze Hündin mit schönem Kopf und sanftem Ausdruck. Sehr schöne Hals- und Rückenlinie, gute Vorbrust, mittlere Knochenstärke, gute Winkelungen vorne und hinten, gute Fellanlage und schöne Otterrute, Harmonischer Bewegungsablauf.

 

Bewertung: V4


Spaziergang im März 2015

Bei diesem schönen Wetter gab es einen Lernspaziergang mit Pony 'Katlar' für Piper.

Es war mal wieder sehr schön mit den Dalmatiner-Damen Amy und Kiri.


Katlar ist eine freundliche Leihgabe gewesen, damit sich Piper an Pferde/Ponys gewöhnt,

aber Piper gab sich gar nicht so interessiert, sondern so, als  wenn uns Ponys immer beim Spazieren gehen begleiten.

Piper ist jetzt Ponysicher


Februar 2015

LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Obernkirchen

Dual Wish Avril *Piper*

startete in der gut besetzten Jugendklasse

und bekam ein V

 

Richterin: Kirsi Luomanen (FIN)

 

Bericht: Medium sized chocolate of very good  type, correct. type of head but would like to see stronger muzzle, good neck and forechest, upperarm quite short and upright. good angulation rear, would like to see more                                                                            undercoat, afford less mover

 

 

Black Pearls of Mainhatten Star Blossom *Phoebe*

startete in der gut besetzten Offenen Klasse und bekam ein SG

 

Richterin: Kirsi Luomanen (FIN)

 

Bericht:  Medium sized black of very good type, pleasant heard but would like to see stronger muzzle, good reach of neck, good hindquarters but would Need more angulation in front, good coat, needs more bone an substance


Spaziergang im Februar 2015

Die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das haben wir gleich ausgenutzt und hatten einen schönen Spaziergang

Phoebe, Lana, Leo, Nele und Piper


Dual Wish Amelie

Hier ein paar aktuelle Bilder von "Dual Wish Amelie"  Rufname Layla


Januar 2015

Piper beim Dummy-Training

große Suche

Markierung