Hallo!

Wir sind Claudia und Rainer und leben in dem beschaulichen Städtchen Eschwege in Hessen, gelegen an der Werra, zu Füßen unserer Leuchtberge, eingebettet in das schöne Werratal.  

 

Zusammen hat sich der Gedanke "mit einem Hund zu leben" immer mehr konkretisiert.

Es war keine spontan Entscheidung - wir machten uns reichlich Gedanken -  welche Rasse zu uns passt und ob wir dem Hund auch in allem gerecht werden können.

Wir entschieden uns 2007 für einen Labrador Retriever, der als Familienhund geeignet ist, als erwachsener Hund viel Auslauf braucht und mit dem man auch ein gemeinsames Hobby (Dank seiner guten Nase und einem weichen Maul), der Dummyarbeit nach gehen kann.

 

Somit zog in 2007 unsere "Nele" - Bastia vom Steinrötsch bei uns ein.

Es war unser erster gemeinsame Hund und wir hatten viel Freude bei der Erziehung und die Leidenschaft für die Dummyarbeit war schnell auf beiden Seiten geweckt..

Unsere Tiertrainerin Melanie Stühler sagt immer " Nele hat Charakter"

Dann kam ein paar Jahre später der Gedanke:

' Der Hang geht zum ZWEITHUND'

 

Somit zog unsere "Phoebe" Black Pearls of Mainhatten Star Blossom in 2011 bei uns ein.

Auch mit ihr haben wir sehr viel Freude und Spaß.

Sie macht einfach alles um uns zu gefallen.

Ab Mitte 2013 haben wir uns intensiv mit dem Vorhaben "eigene Zucht" beschäftigt.


Am 16.05.2014 war es dann soweit unser A-Wurf wurde geboren - und eine kleine choco Hündin "Piper" Dual Wish Avril sollte bleiben.


Sie ist ein kleiner Wirbelwind und weiß genau, wie sie uns um den Finger wickeln kann.

"Piper" hat viel von ihrer Mutter "Phoebe" und setzt auch immer noch einen oben drauf ;-)

Auch mit ihr haben wir sehr viel Spaß und Freude - bei der Dummy-Arbeit sowie auch einfach nur so.

Am 10.04.2019 wurde unser C-Wurf geboren und wie kann es anders sein, der kleine Choco-Wirbelwind "Paige" Dual Wish Chloe durfte bleiben.

Schön schauen konnte sie von Anfang an, nur hat sie es auch faustdick hinter den Ohren.

Wir haben viel gemeinsam gearbeitet und sind als Team Hund/Mensch gut zusammengewachsen. Auch Paige macht die Dummyarbeit sehr viel Spaß.